„Sie schreiben ja komisch.“

„Ja, ich weiß, das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele.“

Hängen Sie Ihre Werbung doch einfach mal an den Nagel. 

Arbeitsbeispiele KONTAKT

ONCE UPON A TIME.

Zusatzausbildungen während des Studiums

  • Fernstudium „Werbegraphik und Design“ (Dauer 3 Jahre).
  • „Ausbildung zum Werbetexter“ (Dauer 2 Jahre) an der Axel-Andersson-Akademie.

Berufserfahrung

01.04.1995 Junior-Texter / Texter bei Young & Rubicam

01.04.1997 Texter / Senior Texter bei Ogilvy & Mather

01.10.1999 Senior-Texter / Creative Director bei Kastner & Partners

Seit 01.01.2007 freier Werbetexter & Gründer / Inhaber des Kreativnetzwerks Die Kreativen Strolche

Meine drei wichtigsten Lektionen als Texter:

LEKTION 2: Udo Lindenberg hat recht.

„Hinterm Horizont geht’s weiter“: Für gute Texte und gute Werbung musst du weitergehen, weiterdenken und dich nicht mit der ersten Idee oder der ersten Headline zufriedengeben.

LEKTION 3: Ich hab’s geahnt …

Für sich selber eine Website zu machen, ist tausendmal anstrengender und gefühlt komplizierter als für Kunden. Und dass man gleichzeitig Agentur und Auftraggeber ist, macht es auch nicht besser.

 

Leistungen Arbeitsbeispiele Kontakt